Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion mit der Mainzer Volksbank

Dank der von der Mainzer Volksbank initierten Crowdfunding Aktion mit einem Gesamtspendenbetrag von 5735 Euro (davon 1137 Euro von der MVB selbst) konnten zwei nicht nur optisch, sondern auch funktionell hochwertige sogenannte „Aufstehsessel“ für die Palliativstation erworben werden, die künftig einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität unserer Patienten leisten werden.
Viele von ihnen sind durch weit fortgeschrittene Krankheiten (sehr häufig handelt es sich um Krebserkrankungen) so schwach, dass sie viel Zeit im Bett verbringen müssen. Sie haben aber sehr oft den großen Wunsch, einmal das Bett verlassen zu können. Was für uns als Gesunde eine Kleinigkeit ist, gestaltet sich hier oft als große Aufgabe – und vor allem sind die Stühle, mit denen die Zimmer ausgestattet sind, dafür ungeeignet. Die jetzt erworbenen Ruhesessel sind sehr bequem, sie ermöglichen den Kontakt mit der Sitzfläche aus einer stehenden Position heraus, zudem lassen sie sich elektrisch in eine sehr angenehme halbliegende oder sogar liegende Position bringen.