Neue „Wohlfühloase“ auf der Palliativstation in Betrieb genommen

Das neue Bad der Mainzer Palliativstation mit Sternenhimmel und Musikanlage

Nach einer Umbauzeit in rekordverdächtigen 6 Wochen konnte jetzt die neue Wohlfühloase auf der Palliativstation in Betrieb genommen werden. Aus zwei Räumen, deren Zwischenwand niedergelegt wurde, ist ein großzügiges Bad mit Sternenhimmel und Musikanlage entstanden. Aufeinander abgestimmte Farben der Wände und der Inneneinrichtung, dimmbare Beleuchtung und moderne großflächige Fliesen in Natursteinmuster schaffen eine Atmosphäre, die so gar nichts mit der Vorstellung eines Krankenhausbadezimmers zu tun hat. Ein fahrbarer Duschwagen ermöglicht es, dass auch immobile Patienten vom Krankenzimmer in das Bad gefahren werden können, um dort – bei allem Schweren und Belastenden ihrer Situation – ein wenig „Wellness“ im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Insbesondere auch für Angehörige steht ein Massagesessel zur Verfügung.

Ermöglicht wurde diese aufwändige Baumaßnahme insbesondere durch Spendenmittel der Mainzer Palliativstiftung und des Fördervereins der Palliativstation.

Veröffentlicht in Neues.